Unsere Leistungen im Überblick:

Vorrichtungsbau Thomas Galle steht für Qualität, Produktsicherheit und Zuverlässigkeit.

Unser Antrieb ist es, Ihnen individuelle Maßarbeit von der Entwicklung bis hin zum fertigen Produkt zu liefern.
Als Spezialist für Vorrichtungsbau entwickelt und realisiert Vorrichtungsbau Thomas Galle Präzisionsteile, Einzel- und Kleinserien-Anfertigungen aus Stahl, Aluminium und NE-Metallen, NC-Programmierung, komplexe Baugruppenfertigung und deren Montage, sowie alle Formen der Bearbeitung von Metallen.

Oberflächenbehandlung
  • Chemische Oberflächenvorbehandlung: Reinigen, Entfetten, Beizen, Enteloxieren
  • Mechanische Oberflächenvorbehandlung oder Oberflächenbehandlung: Schleifen, Polieren, Strahlen, Bürsten
  • Beschichten der Oberfläche: Lackieren, Pulverbeschichten, galvanische Metallabscheidung (z. B. Verchromen), Emaillieren, Schmelztauchen (z. B. Feuerverzinken)
  • Abtragen oder Umformen der Oberfläche: Oxidieren (z.B. Brünieren, Eloxieren), Elektropolieren, Laserpolieren
  • Erzeugen von physikalischen und chemischen Gasphasenabscheidungsschichten
Vorrichtungsbau
Herstellung von werkstückabhängigen und -unabhängigen Vorrichtungen, die im Maschinenbau zum Einsatz kommen
Konstruktion mit Solidworks 2021 & Programmierung mit Mastercam 2020
Fehlerfreie Programmierung komplexer Geometrien für Fertigungstechnologien wie Fräsen, Dreh-Fräsen, Drehen und Drahterodieren
CNC-Fräsen und Drehen
Fräsen und Drehen unter Einsatz computergesteuerter CNC-Technik
Drahterodieren
Mit hoher Präzision ausgeführtes Fertigungsverfahren für alle elektrisch leitfähigen Materialien
Laserbeschriften
Beschriften oder Markieren von Teilen mit Hilfe eines intensiven Laserstrahls. Dauerhafte wasser- und wischfeste Beschriftung.
Schleifen
Fein- und Fertigbearbeitung von Werkstücken aus Materialien wie z.B. gehärtetem Stahl
Startlochschießen
Maßgenaues Erodieren dank des Einsatzes modernster Startlochbohrmaschinen
Läppstrahlen
Vorbehandlung metallischer Grundbauteile zur Reinigung, Glättung und Mattierung, z.B. von Zahnrädern oder Stanzteilen
Schweißen
Dauerhafte Verbindung von Metallen unter Anwendung von Druck oder Wärme

„Wenn Du das zu Deiner Aufgabe machst, was Dir Spaß macht, brauchst Du Dein Leben lang nicht arbeiten.“
(Konfuzius)

Wir von Vorrichtungsbau Thomas Galle haben das Ziel vor Augen, durch unsere innovative Konzeption und unser handwerkliches Können Ihr Business zum Erfolg zu bringen.